Naturbilder

Am Anfang habe ich sehr viel spontan gemalt, ohne mir große Gedanken zu machen...nach welchem Thema ich denn gerne arbeiten möchte....bis mich nach einiger Zeit die Natur soo gefesselt hatte, dass ich anfing mich mehr mit der Natur auseinander zu setzen. Die Natur ist ein Kunstwerk für sich..es ist faszinierend in welcher unendlichen Farbpalette sie uns entgegen tritt! Dieser Leuchtkraft und extremen Vielfältigkeit!! So gehe ich oft hin und suche nach aussagekräftigen Naturfotos, an denen ich mich inspirieren lasse...auf keinen Fall versuche ich, diese naturgetreu wieder zu geben! Meine vorliebe ist es, die Natur zu abstrahieren, Stimmungen und Gefühle dadurch wiederzugeben und dem Bild eine eigene Persönlichkeit zu geben.

Auch arbeite ich nach eigenen Naturfotos...Wenn ich so ein Naturfoto vor mir liegen habe...greife ich manchmal nur verschiedene Details rauß, die mir besonders gefallen und für mich interssante Formen haben. Habe ich dann so eine interessante Stelle gefunden, spiele und experimentiere ich mit diese Formen. Ich verändere und setze neue und lebendige Formen dazu und lasse sie neu aufleben...Zum Schluss kommt etwas ganz anderes neues und lebendiges zum vorscheinen...es ist eine neue Natur entstanden!!

 

15.2.07 16:17

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung