Soo heute war so tolles Wetter, dass musste ich einfach nutzen um ein paar Naturfotos zu knipsen...nicht nur irgendwelche sondern ich habe interessante Details gesucht wie zum Beispiel: Rindenstrukturen, Strukturen von Steinen, Zweige, Blüten...etc, die für mich Spannung erzeugten! So habe ich mir die Digitalkamera geschnappt und einen Rundgang durch unseren Garten und der Natur gemacht....Das Licht war einfach toll...die Farben leuchteten nur so und ich knipste ein Foto nach dem anderem. Bis ich bestimmt 100 Fotos zusammen hatte....

Aus den wohl 100 Fotos suchte ich mir die interessantesten raus und druckte sie auf Fotopapier aus.....

Jetzt habe ich wieder eine Menge Inspirationsquellen für meine Bilder....mal sehen was bei rauskommt....:-)

Ich muss immer schmunzeln, wenn jemand sagt:" Was ist denn so interssant an einem abgeschnitten Ast oder einem Steine etc. ist doch nichts bei." Aber wenn man mal genau hinschaut, sieht man wieviel Lebendigkeit darin sitzt.....Aber so was muss erstmal gesehen bzw. wahrgenommen werden. Ansonsten ist es wirklich nur ein stumpf abgeschnittener Zweig!! :-) Aber gerade damit zu experimentieren in dem ich versuche die lebendige Struktur und Form in meine Bilder hineinfließen zu lassen, dabei trotzdem viel Freiheit zu haben...um dies dann abstrakt umzusetzen...und danach dann zum Teil etwas wieder ganz anderes bei raus kommt, gerade das finde ich soo interessant und faszinierend!!!!

11.4.07 17:56

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung